Die yulci Mobile-App für iOS und Android ermöglicht es gesundheits- und umweltbewussten Menschen, in einem eigenen digitalen Raum zu interagieren. Durch die Förderung qualitativ hochwertiger Diskussionen über themenrelevante Inhalte entsteht ein signifikanter Mehrwert für die Community. Einnahmen werden durch freiwillige Abonnements erzielt, die an ein „Pay What You Want“-Modell angelehnt sind. Diese ermöglichen nicht nur die kontinuierliche Weiterentwicklung der App, sondern gewährleisten auch den Verzicht auf In-App-Werbung und die Weitergabe von Nutzerdaten. Im Rahmen unserer Markteintrittsstrategie haben wir die Präsentation der App in den App Stores (einschliesslich lokalisierte Keyword-Recherche für Kernregionen) sowie das Preismodell an die Gegebenheiten verschiedener Länder angepasst. Dieser Use-Case zeigt auf, wie ein innovatives Geschäftsmodell die spezifischen Bedürfnisse der Community erfüllt und dabei wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt.