Geschäftsmodell Beratung

Geschäftsmodell Beratung

Evidenzbasierte Geschäftsmodell Beratung für Ihr Unternehmen. Wir analysieren Ihr aktuelles Geschäftsmodell und beraten Sie zu neuen Geschäftsmodellen.

Unsere Partner profitieren von einer umfangreichen Erfahrung im Bereich Geschäftsmodell Design. Die Entscheidung, sich nur auf Geschäftsmodell Beratung zu fokussieren, stellt die höchste Qualität für Sie sicher. Wir beraten Sie zu Geschäftsmodellen und begleiten Sie bis zur erfolgreichen Implementierung und darüber hinaus.

Geschäftsmodell Beratung Erstkontakt

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit beginnt mit dem Erstkontakt. Nachdem wir Ihre Nachricht erhalten, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Unser Fokus, jede Anfrage individuell zu bearbeiten, stellt ein hohes Mass an Qualität sicher. Die Beratung für Geschäftsmodelle ist komplex und setzt ein gegenseitiges Vertrauen Voraus. Dessen sind wir uns bewusst.

Analyse und Auswertung
Ihres Geschäftsmodell

Der erste Schritt für die Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells, besteht in der Auswertung Ihrer aktuellen Situation. Das umfasst sowohl eine interne Analyse, als auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Diese Gesamtanalyse findet zum Grossteil in Ihrem Unternehmen statt. Aus unstrukturierten Daten wird in dieser Phase ein neutrales Gesamtbild gewonnen.

Entwicklung eines neuen
Geschäftsmodell

Nachdem alle Informationen bewertet sind, wird ein neues Geschäftsmodell entwickelt. Die Auswertung und die Erstellung neuer Geschäftsmodelle wird bewusst intern und nicht in Ihrem Unternehmen durchgeführt. Damit wird die höchste Rationalität in der Entscheidungsfindung ermöglicht.

Unsere Beratung

Geschäftsmodell Beratung.

Wir analysieren Ihr aktuelles Geschäftsmodell und konzipieren Geschäftsmodelle für zukünftige Kunden. Mit einer qualitativen Beratung für Geschäftsmodelle erschliessen Sie die Möglichkeiten von morgen. Stellen Sie heute die Weichen um strategische Risiken zu reduzieren.

Geschäftsmodell Implementierung

Ihr innovatives Geschäftsmodell wird vorgestellt und die Herleitung erläutert. Danach werden eine risikooptimierte Markteintrittsstrategie und Meilensteine definiert. Um alle Anspruchsgruppen sowohl informiert als auch eingebunden zu haben, werden Fragerunden und finale Dokumente erstellt. Für uns hört ein Meilenstein auf, während für Sie ein neuer beginnt. Wir begleiten Sie nach Ihren Bedürfnissen weiter.